Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

„Nur wenn wir als Erwachsene auch bereit sind, jeden Tag von Kindern zu lernen, gewinnen wir ihr Vertrauen und schaffen dadurch das Fundament, für ein erfolgreiches Miteinander.“

Ihre Bianca Günther

Wir haben Platz für insgesamt 75 Kinder.
Bis zu 2 Mahlzeiten ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind aufgeteilt in vier Gruppen.
Großer Außenbereich zum spielen und entdecken.
Geräumiger Innenbereich mit Bewegungsraum, Kletterwand uvm.
Wir bieten frühkindliche Sprachförderung an.
Warmes und ausgewogenes Mittagessen

Unser Konzept

Bei uns vereinen sich viele unterschiedliche Kulturen. Unterschiedliche Kulturen bedeuten häufig auch unterschiedliche Sprachen. Bereits im Jahr 2011 sind wir vom Bundesprojekt "Sprache" zur Kita-Sprache ernannt worden. Ein Thema, das wir ernst nehmen und täglich bei unseren Aufgaben berücksichtigen. Es liegt uns am Herzen, dass sich alle Kinder miteinander verständigen können. So tragen wir gezielt zur Chancengleichheit bei. Unsere Bildungsbereiche wie Bewegung, mathematisches Denken, Spielen, Gestalten sowie Medien und Natur vervollständigen unsere Schwerpunkte bei der Erziehung.

Unsere Highlights

• Großes Außengelände mit Platz für viele Abenteuer und viel Bewegung
  • Angebot einer hervorragend organisierten Bücherei
  • .Eine toller Bewegungsraum mit Kletterwand und vielen weiteren Highlights